DankeFlorian

Jugendfeuerwehr Deutscher Meister 2017

Am 10.09.2017 gelang es unserer Jugendfeuerwehr im Bundesentscheid den Titel Deutscher Meister zu gewinnen.

Nach 40 Jahren ist es unserer Jugendfeuerwehr geglückt den Titel wieder nach Negenborn zu holen.
Beim Bundesentscheid setzte sich unsere Jugendfeuerwehr im Wettkampf mit 30 Jugendfeuerwehren aus ganz Deutschland durch.
Und gewann mit 1442 Punkten. Ganz viele Grüße und Glückwünsche an die Jugendfeuerwehr aus Nöpke, diese konnte sich als zweite Gruppe aus Niedersachsen mit 1437 Punkten den zweiten Platz sichern.

Dies wurde gestern abend gebührlich gefeiert.

Mit Musik und Begleitung wurde in das Dorf einmarschiert. Die Sirene begrüßte den Meister am Gerätehaus. Nach einem Feuerwerk gab es vom Ortsbrandmeister Geork Kohne Jr. noch ein paar Worte. Danach wurde beim Essen noch etwas gefeiert.

jugendfeuerwehrnegenborn bundesmeister2017

Die Erfolgsstory lesen Sie hier: JF Landesmeister 2017

Weitere Links:

Jugendfeuerwehr Negenborn bei Facebook

Deutsche Jugendfeuerwehr - Doppelsieg aus Niedersachsen bei den Deutschen Meisterschaften der Jugendfeuerwehren

Waldbrandwarnung